Quality in Health Prevention e.V.

Vertreter von Reiseveranstaltern, Verbänden und Betreiber von Kurhotels und Kureinrichtungen haben den internationalen Verein „Quality in Health Prevention“ gegründet. Er ist die erste branchenübergreifende Interessensgemeinschaft mit dem Ziel die Qualität in der Gesundheits-Prävention national und international zu verbessern. Der Verband ist eine einzigartige Plattform, die alle Interessengruppen des europäischen Kur- und Bäderwesens vereint. Hierzu gehören z.B. Verbände, Krankenkassen, Verwaltung und Politik sowie Reiseveranstalter und wissenschaftliche Institute.

Die zweite Hauptaufgabe des Verbandes wird die Weiterentwicklung der internationalen EuropeSpa med Qualitäts-Standards des Europäischen Heilbäderverbandes (EHV) sein. Das Ziel ist mehr Transparenz, ein verbesserter Verbraucherschutz sowie ein fairer Wettbewerb.

EuropeSpa Angebote bei FitReisen