17.07.2012

Klinik Solequelle mit Top-Platzierung unter den europäischen Qualitätshäusern

Qualitätssiegel des Europäischen Heilbäderverbandes attestiert Spitzenqualität und erlaubt europaweiten Vergleich

Wiesbaden/Westernkotten, 17. Juli 2012 | Die Klinik Solequelle in Bad Westernkotten belegt in Punkto Qualität und Sicherheit eine Spitzenposition im europäischen Vergleich. Das Anfang Juli durchgeführte EuropeSpa med–Audit des Europäischen Heilbäderverbandes attestiert dem Familienunternehmen nicht nur ein umfassendes und erfolgreiches Qualitätsmanagement sondern bestätigt eine europäische Top-Platzierung. „Die Klinik Solequelle befindet sich nach dem jüngsten Qualitätsaudit zum dritten Mal in Folge unter den fünf besten Häusern Europas. Das ist eine außergewöhnliche Leistung“, bestätigt EuropeSpa-Geschäftsführer Kurt von Storch. EuropeSpa ist das Qualitätssiegel des Europäischen Heilbäderverbandes und das einzige Zertifizierungsverfahren, das einen grenzübergreifenden Vergleich nach einheitlichen Kriterien in ganz Europa ermöglicht.

„Qualität ist die Grundlage für das Vertrauen, das Patienten und Gäste in uns legen,“ erläutert Klinik Solequelle-Geschäftsführer Michael Kemper. „Das EuropeSpa med Siegel bestätigt uns von neutraler Seite, dass wir diese Qualitätsphilosophie erfolgreich leben.“ Die Klinik Solequelle ist eine Fachklinik für medizinische Rehabilitation, Anschlussrehabilitation und Anschlussheil-behandlung (AHB). Zu den Fachdisziplinen zählen Orthopädie und Traumatologie, Sportmedizin, Rheumatologie sowie Innere Medizin. Durch den Ausbau der gebäudeinternen Therapieabteilung „MediVital-Therapiezentrum“ bietet das Haus außerdem Wellness- und Erholungsprogramme für Besucher aus den benachbarten Ballungsräumen an Ruhr und Rhein.

Grenzübergreifend, einheitlich und auf höchstem Niveau
EuropeSpa ist das Qualitätssiegel des europäischen Heilbäderverbandes. Das EuropeSpa Siegel gibt es in zwei Varianten: EuropeSpa med für Kurhotels und -kliniken und EuropeSpa wellness für Wellnessanbieter. Gegenwärtig befinden sich rund 50 Betriebe aus 12 europäischen Ländern im EuropeSpa Zertifizierungsverfahren. Es ist das einzige europäische Qualitätssiegel, das einen grenzübergreifenden Vergleich nach einheitlichen Kriterien ermöglicht.

Qualität steigern und belegen
Über EuropeSpa können Anbieter ihre Qualität wirkungsvoll und glaubwürdig belegen. Für Häuser, die noch nicht zertifiziert sind, weisen die EuropeSpa-Kriterien den Weg zur Spitzenqualität bei Sicherheit und Service. Einige europäische Krankenkassen, wie z.B. die deutsche Techniker Krankenkasse, nutzen EuropeSpa als Kriterium, um Empfehlungen für Kurhäuser und Kliniken auszusprechen.

Weitere Informationen zur Klinik Solequelle

Klinik Solequelle
Herr Michael Kemper
Orthopädische Fachklinik für medizinische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung (AHB)