28.02.2012

Qualitätsportal des Europäischen Heilbäderverbandes für Kur und Wellness ist online

Direkte Buchungsmöglichkeit in Kooperation mit FIT-­Reisen

Wiesbaden, 15. Februar 2012 | Übersichtlich und ansprechend präsentiert sich das neue Qualitätsportal des Europäischen Heilbäderverbandes für Kur und Wellness.
Der komplett überarbeitete Internetauftritt www.EuropeSpa.eu informiert Verbraucher über EuropeSpa – das internationale Qualitätssiegel des Europäischen Heilbäderverbandes – und stellt die in Europa zertifizierten Wellness-­ und Kuranbieter vor. Nur einen Klick entfernt liegt dann die direkte Reise-­Buchung,
die EuropeSpa in Kooperation mit dem Reisevermarkter FIT-Reisen realisiert.
„Jetzt haben die Kunden einen Wegweiser zur Qualität, wenn es um Sicherheit und Service geht. Die neue Webseite unterstreicht unsere Führungsrolle als anspruchsvollster Kur-­ und Wellness-Zertifizierer“, erklärt Joachim Lieber, Generalsekretär des Europäischen Heilbäderverbandes.

Suchen und Buchen
„Wir haben uns bei der neuen Webseite auf das Wesentliche fokussiert. Klar getrennte Bereiche für Kur, Wellness und Suche, sowie alle relevanten Informationen für Verbraucher, Partner und interessierte Unternehmen sowie Medien gewährleisten eine bequeme Navigation und ermöglichen einen schnelleren Zugriff auf die gewünschten Informationen”, so EuropeSpa Geschäftsführer Dr. Kurt von Storch. Ein besonderes Highlight ist die innovative Suchmaschine, die es dem Nutzer einfach macht, internationales Niveau nach seinen individuellen Kriterien zu finden. Ein zunehmender Anteil der Angebote kann dann mit nur einem Klick über FIT-Reisen gebucht werden.

Grenzübergreifend, einheitlich und auf höchstem Niveau

Das EuropeSpa Siegel gibt es in zwei Varianten: EuropeSpa med für Kurhotels und
-kliniken und EuropeSpa wellness für Wellnessanbieter. Gegenwärtig befinden sich rund 50 Betriebe aus 12 europäischen Ländern im EuropeSpa Zertifizierungsverfahren. EuropeSpa ist das einzige europäische Qualitätssiegel, das
einen grenzübergreifenden Vergleich nach einheitlichen Kriterien ermöglicht. „Die
Webseite www.EuropeSpa.eu soll das führende Qualitätsportal für Kur und Wellness
in Europa werden“, betont von Storch.

Qualität steigern und belegen

Über EuropeSpa können Anbieter ihre Qualität wirkungsvoll und glaubwürdig belegen. Für Häuser, die noch nicht zertifiziert sind, weisen die EuropeSpa-Kriterien den Weg zur Spitzenqualität in Punkto Sicherheit und Service. Einige deutsche Krankenkassen, z.B. die Techniker Krankenkasse nutzen EuropeSpa als Kriterium, um Empfehlungen für Kurhäuser im Ausland auszusprechen.

pdf Pressemitteilung als PDF herunterladen 731 K